20170816 141341Die perfekte Wanderzeit
zur Wanderwelt Nordeifel

zu den EifelSchleifen
zu den EifelSpuren

Rechtzeitig zum Herbst sind alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände neu markiert. An dieser Stelle gilt der Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Wegeverläufe der EifelSchleifen und EifelSpuren - auf rund 1.100 km - neu markiert haben! Alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren werden dem User nun über die neue Website (Verknüpfung mit Outdooractive) angezeigt.

In der Rubrik „Wegemanagement/Aktuelle Wegemeldungen“ weisen wir die User daraufhin, dass die Wegeverläufe der EifelSchleifen und EifelSpuren zwar bereits begehbar sind, das „Gesamtwandererlebnis“ jedoch erst im Frühjahr 2020 vollumfänglich gegeben sein wird. Denn bis zum Frühjahr 2020 stehen noch folgende Projekt-Arbeitspakete an:

-          Ausstattung der 18 EifelSpuren mit Vollwegweisungselementen

-          Ausstattung der 18 EifelSpuren mit innovativen Infrastrukturelementen (u.a. Rastplätze, Liegen,

Landschaftsrahmen)

-          Ausstattung der 18 EifelSpuren mit 18 neuen Wandertafeln am jeweiligen Startpunkt

Dennoch wünschen wir allen Nutzern, die sich bereits jetzt schon auf den Weg machen, viel Vergnügen!

Hier ein Schnelleinstieg:

EifelSchleifen: