Auskunftbogen zum Ausdrucken

Startpunkt unserer Wanderung ist der Wanderparkplatz direkt an der Kakushöhle.

Von dort aus wandern wir allerdings zunächst bergauf, umrunden die Höhle und gelangen nach Eiserfey. Dort können wir zunächst die Kunstwerke des Metallbildhauers Peter Ratz bewundern. Weiter geht´s zu einem Sammelbecken der römischen Wasserleitung Nettersheim - Köln. Nun gehen wir über Wald- und Wiesenwege zurück zur Kakushöhle, die wir bewaffnet mit Taschenlampen ausgiebig erforschen und dabei ein Quiz lösen können.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 6,5 km, Dauer etwa 2,5 Stunden

Im Anschluss an die Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist die Gruppengröße begrenzt und eine Anmeldung bei den Wanderführerinnen erforderlich.

Michaela Werres    02486 800536, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Melanie Samson    02486 3239977